Aktuell


Zurück zur Übersicht

CARMEN, Georges Bizet

Carmen

Theater Hof, ab 23. September 2016

Musikalische Leitung:
Arn Goerke

Regie:
Roman Hovenbitzer

Ausstattung:
Anna Siegrot
________________________________________________________________________

Die Sonne brennt heiß, und die Gefühle auch.
Carmen liebt, mehr als jeden Mann, ihre Freiheit.
Verständlich also, dass das Werk zur damaligen Zeit ein Schock war.



PRESSE:
Ein lieber Freund von mir prägte mal den Satz, daß bei einer Oper „das Gesamtpaket“ stimmen müsse. Nun, ich bin mir sicher, daß er bei dieser Carmen besonders glücklich wäre. Ich für meinen Teil fand meine durchaus hohen Erwartungen deutlich übertroffen.
Das Theater Hof ist immer ein Garant für erstklassische musikalische Qualität, und bei dieser sehr „unklassischen“ Inszenierung wurde auch mal wieder gezeigt, wie schön und wie verständlich Regietheater sein kann, wenn ein Könner wie Roman Hovenbitzer die Leitung hat.
Alexander Hauer, Musenblätter- Das unabhängige Kulturmagazin
________________________________________________________________________

Zurück zur Übersicht

Sie können diesen Artikel mit wenigen Eingaben weiter empfehlen:

eMail-Adresse des Adressaten:


Ihre eMail-Adresse (Absender):


Folgender Text wird gesendet:

Hallo,

Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel im Internet gefunden:

http://anna-siegrot.de/aktuell/aktuell.php?id=92

CARMEN, Georges Bizet
Theater Hof, ab 23. September 2016
(Fortsetzung auf der Website)

Zurück zur Übersicht